Open Sidr Menu
Zur Übersicht

Betonsteinindustrie ..

.. zu Gast

Rhein-Main Airport Meeting war ein voller Erfolg

Zum ersten Mal veranstalte SOFTBAUWARE in den Räumen von PROGRESS im Frankfurter Squaire ein Event zum Thema „Industrie 4.0 im Betonsteinwerk“. Im Mittelpunkt der Veranstaltung am 19.10.2018 stand die Vorstellung des innovativen ERP-Komplettsystem erpbos® von SOFTBAUWARE. Mit zahlreichen branchenspezifischen Funktionalitäten für die Betonsteinindustrie konnte die innovative Lösung die geladenen Gäste überzeugen.  

Abbildung der Produktion, Organisation des CRM-Prozesses, Chargenverwaltung, Tourenplanungen und vieles mehr  – die Anforderungen an ein ERP im Betonsteinwerk sind vielfältig und herausfordernd. Beim Rhein-Main Airport Meeting am 19.10.2018 konnten sich die Teilnehmer aus der Branche von der innovativen ERP-Komplettlösung erpbos® inkl. integriertem CRM, DMS und BI von SOFTBAUWARE informieren. Neben den Standardanwendungen bietet das ERP-System auch eine Vielzahl an branchenspezifischen Funktionalitäten. Diese wurden in langjähriger Zusammenarbeit gemeinsam mit Kunden entwickelt und werden auch weiterhin stetig auf die Anforderungen des Marktes angepasst. So umfasst die ERP-Lösung heute beispielsweise Anwendungen für EDI, Reklamationen, mobiles Lager, Tourenplanungen mit mehreren Abladestellen und eine Bonusverwaltung. „Mit unserer flexiblen ERP-Software haben wir den Anspruch gemeinsam mit unseren Kunden die beste Lösung zu erreichen“, erklärt Andreas Hougardy, Geschäftsführer bei SOFTBAUWARE.