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KUNDENAKTE

Übersichtliche und umfangreiche Verwaltung von Kunden und Interessenten sowie deren Ansprechpartner. Im Kundenstamm findet die Pflege von kundenspezifischen Konditionen (Rabatte, Preise, Boni…) statt. Kundenspezifische Dokumente oder Statistiken sowie Aufträge, Angebote, Rechnungen, Reklamationen und Gutschriften sind in der Kundenakte vereint.

Die Kundenakte wird in vielen Geschäftsprozessen verwendet:

  • Als Kunde, Interessent oder Endkunde in sämtlichen Vertriebsprozessen und im CRM

  • In der Objektbearbeitung können Kunden und Interessenten als Objektpartner verwendet werden

  • Der Kundenstamm wird als Debitor an die Finanzbuchhaltung übergeben

  • Telefonate von und zu Ansprechpartnern können direkt aus der Anwendung heraus veranlasst oder angenommen werden

  • Mit dem Aktivitätenmanagement werden die Kunden optimal betreut

Kunden werden lediglich einmalig angelegt:

  • Je nach Mandant können unter einer Kundennummer unterschiedliche kaufmännische Vereinbarungen und Limits hinterlegt werden

  • Je nach Vertriebsorganisation können für einen Kunden unterschiedliche Ansprechpartner oder Vertreter zuständig sein

  • Je nach Konzernstrukur können beliebig viele Kunden können zu einem Konzern zusammengefasst werden