Die Vertriebsmodule unterstützen verschiedenste Vertriebsarten vom reinen Handelsgeschäft bis zur auftragsbezogenen Fertigung inklusive Vertrieb von konfigurierbaren Artikeln (Varianten). Sie haben je nach Aufbau des Vertriebs die Möglichkeit, die organisatorische Struktur Ihres Vertriebs über Mandanten, Vertriebsorganisationen oder Regionen abzubilden. Alle Beteiligten im Innen- und Außendienst - sei es am Firmenstandort oder extern, offline auf dem Laptop oder iPhone/iPad - arbeiten mit ein und derselben Datenbasis.
Unsere Logistiklösung ermöglicht Ihnen die Bestandsführung und Lagerorganisation an beliebig vielen Standorten. Hochregallager verwalten Sie integriert - ohne den Einsatz von zusätzlicher Fremdsoftware. Darüber hinaus können mobile Handscanner standardmäßig angebunden werden. Als weiteres Feature ist die Tourenplanung integriert, welche Ihre interne Logistik und die Transportlogistik lückenlos abbildet und optimiert. Außerdem ist die Serien- und Chargenverwaltung geeignet, um höhere Qualitätsstandards in Ihrer Produktionsdokumentation zu erreichen.
Alle Prozesse der Einzel-, Serien- und auftragsbezogenen Variantenfertigung werden abgebildet. Unter anderem stehen Ihnen eine grafische Plantafel und ein Kapazitätskonto für die Grob- und Feinplanung der Fertigung zur Verfügung. Unsere Anwendungen für die Betriebsdatenerfassung sorgt außerdem für eine adequate Erfassung von Ist-Zeiten.
Eine leistungsfähige und rechtskonforme Finanzabteilung mit straffen Abläufen und einer übersichtlichen Verwaltung von Forderungen und Verbindlichkeiten hilft Risiken zu minimieren und verschafft Planungssicherheit.
In modernen Unternehmen müssen Dokumente und Belege in Echzeit verfügbar sein. Durch das integrierte Dokumentenmanagement wird eine einheitliche Ablage bei gleichzeitig minimalen Zugriffszeiten gewährleistet.
Mitarbeiter aller Hierarchiestufen benötigen verdichtete und bereichsübergreifende Informationen, die jederzeit aktuell und sofort abrufbar sind. Das Business Intelligence Modul stellt diese Informationen in einer intuitiv zu bedienenden, voll integrierten Analyseplattform zur Verfügung.
SOFTBAUWARE.net liefert die Entwicklungsumgebung kostenlos mit aus. Dies hat den Vorteil, dass auch Anwender problemlos Veränderungen an Masken vornehmen, Formeln editieren und Funktionen hinzufügen können. Entwickler profitieren außerdem von überdurchschnittlich gut gefüllten Anwendungsbibliotheken. Neben Klassen und Objekte zur Verarbeitung von Geschäftsdaten, steht vom Start weg auch die Prozesslogik zu allen wichtigen Geschäftsabläufen in sämtlichen neuen Anpassungen zur Verfügung.
Mit der App mWORKSPACE für iPhone und iPad seht unseren Kunden auch eine mobile Plattform zur Verfügung, um Informationen zu Kunden, Aufträgen etc. jederzeit abzurufen und auch offline zu bearbeiten. Alle Daten werden ausschließlich auf firmeninternen Servern gespeichert und über eine Synchronisation an die Mobilgeräte weitergegeben bzw. zurück gespiegelt. Diese „unternehmensinterne“ Datenverteilung gewährleistet die Verfügbarkeit der Daten auch ohne Internetzugang. Außerdem ist im Vergleich zu Cloud-Lösungen eine höhere Autonomie und Datensicherheit für die gesamte Unternehmen gewährleistet.