Open Sidr Menu
Praxisnahes Lernen im Team
Studium, Gehalt und in drei Jahren zum Abschluss

SOFTBAUWARE ist Partnerunternehmen der Berufsakademie Rhein-Main für den Studiengang WIRTSCHAFTSINFORMATIK mit Bachelor-Abschluss.

Mehr Infos gibt es direkt bei der Berufsakademie Rhein-Main

Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Optimale Verbindung von Theorie und Praxis

Die Studenten werden bei SOFTBAUWARE von Anfang an voll in die Projektarbeit einbezogen und erhalten schrittweise wachsende Verantwortung im Rahmen eines Projektes. Im Laufe des Studiums zeigt sich, ob das individuelle Fortkommen eher in Richtung Programmierung oder Beratung weist. Unser Ziel ist immer, die individuellen Begabungen konsequent zu fördern. Bisher haben wir alle unsere Absolventen in die Festanstellung übernommen.

Das sagen unsere BA-Studenten:

"Schon nach 3 Monaten durfte ich mit zum Kunden fahren und Aufgaben lösen, weil die Kollegen meinen Fähigkeiten trauen und mich optimal vorbereitet haben."
Daniel G., Absolvent 2015

"Die Kombination zwischen Ausbildung und Studium ist optimal. Ich lerne viel, verdiene schon Geld und werde hier nach dem Studium direkt weitermachen."
Tobias S., Absolvent 2014

"Hier habe  ich mich sofort wohl gefühlt, weil alle sehr zufrieden sind und einen offenen und freundlichen Umgang miteinander pflegen."
Timo B., 3. Studienjahr